Ansatz

Die meisten Arbeitsumfelder sind voller Mehrdeutigkeit und einer oft unnötigen Komplexität.

Ob bei der Entwicklung eines Workshops, der Erarbeitung einer Antwort auf eine Organisationsentwicklungsfrage oder die Erstellung eines Coachingansatzes - ich versuche immer die einfachste Lösung zu finden und umzusetzen, d.h.

Situationen nicht verharmlosen, sondern das Wesentliche herausstellen!

Ich versuche, Klarheit und Transparenz in Fragen der Arbeitswelt zu bringen und den Blick auf die “richtigen” Dinge zu lenken, um konstruktive Veränderungen und Fortschritte herbeizuführen.

Auf der Suche nach einem Bild, das diesem Beratungsansatz gerecht wird, stieß ich auf das "Dreibein". Es ist eine einfache, stabile Konstruktion, ohne überflüssige Merkmale oder hochkomplexe Funktionen und trotzdem steht es fest auf jedem Untergrund.

Buch: Die Illusion der Unbesiegbarkeit

Das neue Buch – jetzt im Handel:

Die Illusion der Unbesiegbarkeit

Warum Manager nicht klüger sind als die Incas vor 500 Jahren.

Andreas Krebs und Paul Williams, 239 Seiten, gebunden, 2-farbig